Gedanken zur Leuchtturmgruppe

Ich habe die Leuchtturm Gruppe im Jänner 2023 aus der Überlegung heraus gegründet, eine Plattform für Menschen mit Herzens- und geistig-seelischer Bildung zu schaffen. Darin sollen sich Menschen mit energetisch - therapeutischem Hintergrund aber auch Menschen zusammenfinden, die einfach nur Interesse an geistig – spirituellen Themen haben.


Ein Leuchtturm erschien mir für diese Gruppe der passende Rahmen zu sein. Ein Leuchtturm schickt seine Strahlen den Schiffen in der rauen See entgegen, damit diese den sicheren Hafen erreichen können. Wir Therapeuten sind auch Leuchttürme, die den hilfesuchenden Menschen, die in der rauen See des Lebens die Orientierung verloren haben, einen sicheren Weg weisen können.


Die Gruppe soll ein Ort der Verständigung und Weiterbildung im energetisch – spirituellen Bereich sein. Es ist so gedacht, dass sich bei den monatlichen Treffen via Zoom die Mitglieder auch mit eigenen Themen präsentieren bzw. die Moderation übernehmen.


Die Themenbereiche können vielfältiger Natur sein, z.B. neue Formen der Energiearbeit; eigene Erfahrungen mit Energiearbeit; Meditationen, aktuelle Themen des Weltgeschehens unter geistig-spiritueller Sichtweise und vor allem unter den Begriff der Energiearbeit fallen. Das sind z.B. das Clearing, die Reinkarnationstherapie, die mediale Informationsarbeit und andere energetisch wirkende Methoden.


Mit der Zeit soll sich die Gruppe auch in Richtung eines Netzwerkes entwickeln, in dem hilfesuchende Menschen an den/die entsprechenden Therapeut*in weiterempfohlen werden.


Ich stelle mir vor, dass sich die Mitglieder auch untereinander vernetzen und / oder freundschaftliche Kontakte miteinander pflegen. Weiters wäre ein jährliches Treffen im Raum D-A-CH angedacht, wo sich die Mitglieder, die sich ja meistens nur über Zoom oder Telefon kennen, auch persönlich kennenlernen können. In welchem Rahmen dieses Jahrestreffen stattfinden wird, wird in der Gruppe besprochen.


Meiner Leuchtturmgruppe wünsche ich, dass sie wachsen möge und dass, entsprechend meiner Vision, die Energiestrahlen der Gruppe auch andere Menschen erreichen, die sich dann unserer Gruppe anschließen, oder wir ihnen mit unserem Wissen helfend zur Seite stehen.


Ich danke allen Mitgliedern, aber speziell Roland, die sich schon mit interessanten Themen, Vorträgen und Videos eingebracht haben. Ein großes Dankeschön auch an Günter, Barbara, und all den anderen, die mir mit Rat und Tat bei der Erschaffung der Leuchtturm Mitgliederseite innerhalb meiner Homepage zur Seite gestanden sind.


Möge Segen sein!

 

Hans-Jörg Lübcke, im Februar 2023

Nach oben