Wissen

Der Bereich "Wissen" wird mit der Zeit wachsen. 

Wenn euch ein Thema einfällt, das eurer Meinung nach hier reingehört, dann schreibe es mir bitte via E-Mail, oder über die Kommentarfunktion am Ende der Seite "Wunschthemen"!


Wann finden die Meetings statt?

Die Meetings finden via Zoom ab Oktober 2023 im Regelfall einmal im Monat, jeweils an einem Donnerstag, statt. 

Ausnahmen davon werden in der Gruppe besprochen und via Mail oder WhatsApp kund getan.

Der Termin  für das jeweils nächste Meeting wird am Ende jeder Sitzung neu festgelegt.

Beginn der Meetings ist jeweils 19 Uhr. Der Eintritt in den virtuellen Raum ist jeweils ca. 15 Minuten vorher und mittels Zoom Zugangscode möglich. Den Zoomlink dafür bekommt ihr 2 Tage vor dem Meeting von mir per Mail zugesandt. 

Dauer des Meetings ca. 1 1/2 bis 2 Stunden.


Filmvorführungen oder PP Präsentationen während des Meetings

​​​​​Wenn jemand von euch während des Meetings ein Video, Film oder eine Power Point Präsentation zeigen möchte, die er bei sich am Rechner gespeichert hat, möge er mir bitte die Datei oder den Link dazu vor dem Meeting per Mail schicken. 

Der Grund ist, dass die Zoom Technik für einen Laien oftmals schwer zu durchschauen ist. Dass gerade dann wenn der Bildschirm geteilt werden muss, damit alle Meetingteilnehmer ein Video oder eine Präsentation sehen können.  In so einem Fall würde ich oder ein Co-Host die Filmvorführung oder Präsentation starten.

Es ist selbstverständlich, dass ich Dateien die ich von dir zur Präsentation während des Meetings bekommen habe, nach dem Meeting wieder lösche.


Nach oben